0%

Ein Unternehmer zu sein ist nicht immer einfach. Was mit einer Vision von Gewissheit und großem Erfolg beginnt endet nach einer langen Phase der Planung von Geschäftsmethode, Planung der Art und Umfang der Produkte und einer detaillierten Marktanalyse mit der Öffnung des Geschäfts für die Öffentlichkeit. Auch das Design wurde lange geplant und soll den Kunden möglichst keine Wünsche offenlassen.

blog-master-regale

Aber nicht immer wird unser Aufwand mit dem erwarteten Umsatz belohnt und man fragt sich: Was ist passiert? Wo ist der Fehler? Was können wir tun, um bessere und effizientere Ergebnisse zu erzielen? Welches ist die richtige Strategie für Effizienz und Vertriebsproduktivität?

Wenn wir uns entscheiden, verschiedene Produkte zu kaufen, stoßen wir normalerweise auf verschiedene Faktoren, die uns dazu motivieren, mehr oder weniger Geld auszugeben oder uns dazu zu ermutigen, sich mehr auf ein Produkt als auf ein anderes zu konzentrieren. Es ist wahr, dass wir im ersten Moment des Betretens des Geschäfts bemerken und oft auch sofort Sachen kaufen, die uns unter dem Gesichtspunkt der Ästhetik und der guten Platzierung im Geschäft selbst interessieren. Dieses Kundenverhalten ist kein Zufall, sondern das Ergebnis einer ausgereiften Marketingstrategie, die die psychologischen und emotionalen Aspekte jedes Kunden berücksichtigt und einen großen Anteil an der endgültigen Kaufentscheidung hat.

Einige der Aspekte, von denen unser Kauf am meisten beeinflusst wird, hängen mit der Art und Weise zusammen, wie die Güter verteilt und platziert werden. Es hat sich gezeigt, dass hier eine gute Optimierung einen positiven Einfluss auf den Kauf von Verbrauchern hat.

Unter Berücksichtigung all dieser Aspekte haben wir einige grundlegende Tipps, wie Sie den Platz in Ihrem Geschäft besser nutzen können. So können Sie das Kaufverhalten des Kunden besser beeinflussen und mehr Umsatz zu erzielen:

1. Die Gestaltung der Regale nach Ebenen.

Ordnung ist eine wichtige Grundlage und ergibt sich nicht zufällig. Wenn es um kleinere Verkaufsartikel geht, sind unsere Metallregale und Regalsysteme ein hervorragendes Mittel, um Waren richtig zu lagern und den Raum optimal zu nutzen. Die goldene Regel der Optimierung und Verteilung von Waren basiert auf der Aufteilung der Regale in drei Ebenen:

• Erste Ebene.

Auf dem unterster Fachboden werden Waren gelagert, die zumindest verkauft werden. Denken sie an den Gesamtpreis der Waren und ob es für Sie so profitabel ist. In diesem Fall zwingt es den Kunden auch, sich nach Waren zu bücken, was nicht unbedingt der beste Weg ist, die Produkte zu verkaufen. Dieser Ort ist nur für vorübergehende Güter geeignet.

• Zweite Ebene.

Die Böden sind in der Höhe unserer Hände. Hier können wir Standardware lagern, um den Verkaufsabsatz positiv zu beeinflussen.

• Dritte Ebene.

Die höchste Ebene ist auf Höhe unserer Augen. Die zweite und dritte Ebene ist die Grundlage für gute Verkäufe der besten Waren. Der Kunde kann die Ware ohne Probleme sehen und testen. Die Waren werden hier garantiert besser verkauft.

blog-master-regale

2. Werbeartikel immer an der rechten Seite des Geschäftseingangs.

Im Allgemeinen ist es bekannt, dass der Kunde gegen den Uhrzeigersinn geht, wenn er den Laden betritt. Die beste Lösung ist also, die profitabelsten Artikel und die Sonderangebote auf der rechten Seite am Eingang oder in der Nähe der Kassen zu lagern. 

3. Die wichtigsten Waren möglichst am weitesten vom Eingang lagern.

Es ist sehr wichtig, die notwendigen und wichtigsten Produkte für Kunden am weitesten von der Eingangstür aufzubewahren. Damit erreichen Sie, dass der Kunde gezwungen wird, das ganze Geschäft zu durchlaufen und somit mehr Zeit verbringt. Es ist auch wichtig, die interessanten Waren dort zu lagern, wo sie vom Kunden mitgenommen werden können. Das Ergebnis: eine Steigerung des Gesamtumsatzes.

4. Ändern Sie von Zeit zu Zeit die Reihenfolge und Platzierung.

Der Kunde kauft so nicht nur die Standardware, an die er gewöhnt ist und deren Standort er sehr gut kennt. Er wird gezwungen sein, den Laden zu durchsuchen und bekommt so auch andere Produkte zu sehen, an denen er dann interessiert sein könnte. Einfach gesagt, der Kunde kauft mehr, als er geplant hat.

5. Umwelt.

Menschliche Aspekte wie Geruch, Gehör, Sehvermögen sind fundamentale Faktoren, die das Einkaufserlebnis des Kunden erheblich verbessern und es angenehmer machen. Die Musik, die zu bestimmten Tageszeiten in Ihrem Geschäft spielt, verschiedene spezifische Gerüche für bestimmte Produkte oder ein Blick auf gut sortierte Lagerware sind ebenfalls wichtige Elemente, die das Kaufverhalten der Kunden beeinflussen können. Wenn beispielsweise langsame Musik den Kunden beruhigt und der Kunde selbst entspannter ist, bedeutet dies für uns mehr Zeit für Einkäufe. 

Nutzen und optimieren Sie Ihre Geschäfts- oder Firmenräume, platzieren Sie Ihre Produkte in einer strategischen, attraktiven und zugänglichen Umgebung und Sie werden überrascht sein. Steigende Verkäufe und ein guter Ruf für das Geschäft sind die Belohnung für eine nicht zu anspruchsvolle Organisation Ihres Unternehmens. Darüber hinaus kommt ein zufriedener Kunde immer gerne in den Laden zurück, indem er sich wohl fühlt.

Sie benötigen noch geeignete Regale für Ihr Unternehmen? Zögern Sie nicht bei uns im Online-Shop vorbeizuschauen. Wir bieten Ihnen die beste Auswahl an stilvollen Industrieregalen, Lagerregalen, Werkstattregalen und Leichtlastregalen mit einem unschlagbaren Preis-Leistungsverhältnis. Die Lieferung ist kostenlos und innerhalb von nur wenigen Tagen bei Ihnen, so dass Sie sich ganz auf Ihre Kunden und ihre Bedürfnisse konzentrieren können.