0%

Das Familienleben ist wunderbar, wenn auch manchmal etwas schwierig ist. Mit der Ankunft von Söhnen, Töchtern und all ihren Spielsachen ist es notwendig zu wissen, wie man das Haus richtig organisiert, damit sich jeder ausruhen und wohl fühlen kann. So nehmen wir das Beispiel von Anna, Mutter eines kleinen Kindes, Stiefmutter eines älteren und Ehefrau. Sie gesteht, dass seit sie Mutter geworden ist, nichts mehr wie vorher ist: es ist alles besser, aber auch viel chaotischer. Jedes Jahr übernehmen Anna und ihre Familie während des Frühjahrsputzes eine besondere Aufgabe, und dieses Jahr haben sie beschlossen, den Dachboden ihrer neuen Wohnung zu organisieren, eine etwas teure Herausforderung aufgrund der Größe des Raumes, in dem sich die Regale befanden in ihren vorherigen Keller passte nicht. Der Umzug war schnell, innerhalb eines Monats hatten sie sich bereits in ihrem neuen Haus niedergelassen, aber mit der Eile wurde der Dachboden zu einem einzigen Container, in dem alle Arten von Gegenständen deponiert wurden, die keinen Platz in der Wohnung hatten. Monate vergingen und bevor sie es merkten, sah der Dachboden folgendermaßen aus:



Dann beschlossen sie, sich an die Arbeit zu machen und diesen chaotischen Raum zu organisieren. Anna erklärt uns in ihrem Feelgoodmama-Blog ausführlich die vier Schritte, die zu befolgen sind, um einen sauberen und ordentlichen Speicherplatz zu erhalten. Dies ist sehr wichtig, um keine Zeit mit dem Durchsuchen des von Ihnen gespeicherten Mülls zu verschwenden. 

SCHRITT 1: 

Räumen Sie Ihren Platz frei Bevor wir mit der Organisation beginnen, müssen wir uns zunächst über alles im Klaren sein. Dazu müssen wir alle gespeicherten Objekte herausnehmen, um einen Überblick über den verfügbaren Speicherplatz zu erhalten und darüber nachzudenken, wie wir ihn füllen werden. 

SCHRITT 2: 

Befreien Sie sich von dem, was Sie nicht brauchen Haben Sie keine Angst, das loszuwerden, was Sie nicht verwenden. Alles, was sich in einem schlechten Zustand befindet oder seit mehreren Jahren nicht mehr verwendet wird, wegwerfen, verkaufen oder spenden, darf nicht weiter Platz in Ihrem Lagerraum beanspruchen. Denn je weniger Dinge Sie organisieren müssen, desto besser sieht der Raum aus. 

SCHRITT 3: 

Holen Sie sich ein geeignetes Speichersystem wie Anna sagt, ist ein gutes Regalsystem unerlässlich. Sie hat unser Regal Stabil Classic in verzinktem Finish ausgewählt, das sich perfekt für die Lagerung schwerer Lasten von 175 bis 400 kg pro Stufe eignet. Diese sind mit HDF-Platten ausgestattet, die sehr widerstandsfähig gegen Feuchtigkeit und Stöße sind. Natürlich ist die einfache Montage ohne Schrauben mittels geprägter Laschen ein bemerkenswertes Element. Was Annas Aufmerksamkeit jedoch am meisten auf sich gezogen hat, ist, dass Sie das Regal in zwei gleich große Regale teilen können, die perfekt zu den Abmessungen ihres Dachbodens passen.

Anstatt die Regale zufällig zu füllen, empfiehlt Anna außerdem, die zu lagernden Gegenstände in Gruppen zu klassifizieren, bevor sie in die Regale gestellt werden, und diejenigen, die häufiger verwendet werden, zugänglicher zu machen als die anderen. Günstige und stabile Lagerregale, Kellerregale und Garagenregale finden Sie in unserem Online-Shop!

SCHRITT 4:

Etiketten sind Ihr bester Verbündeter

Um diesem Raum den letzten Schliff zu geben und ihn langfristig völlig aufgeräumt zu halten, empfiehlt Anna die Kennzeichnung. Das Markieren der Kästchen, in denen Sie Dinge aufbewahren, ist eine große Hilfe, wenn Sie nach einem bestimmten Gegenstand suchen müssen. In einigen Fällen können Sie sogar eine Liste der einzelnen Felder erstellen, um den Suchvorgang zu vereinfachen.


Nach diesen vier einfachen Schritten konnte Anna ihren Dachboden äußerst stilvoll und organisiert gestalten. Und dank ihres freundlichen Anteils an ihren Ratschlägen können Sie dies auch tun. Besuchen Sie ihren Blog und entdecken Sie den gesamten Prozess im Detail: https://www.feelgoodmama.de/dachboden-organisation-in-4-schritten/