Zu kleine Räume und kein Platz zum Verstauen?

In kleinen Räumen reicht der Platz für ein Regal meist nicht aus, da die Wände nicht lang genug sind oder unterbrochen durch Tür und / oder einem Fenster unterbrochen werden. So kann es passieren, dass zu kleine Büros schnell unordentlich und unaufgeräumt wirken.

Ist das Ganze nicht irgendwie widersprüchlich und ärgerlich? Da will man Ordnung schaffen und Sachen aus dem Weg räumen, weiß aber nicht wohin damit, weil man keine Lagermöglichkeiten hat. Genau so erging es auch Konrad.

Eckregal_Steckregal

Das Büro von Konrad und seine Erfahrung mit GARAGE 45 Steckregalen und Eckregalen

Konrad besitzt seit 6 Jahren ein Immobilienbüro in der Nähe von Köln. Mit ihm zusammen bzw. für ihn arbeiten noch drei weitere Mitarbeiter. Nun kam es zu folgendem Problem: Sein Büro ist nicht sehr groß und im Laufe der Zeit haben sich einige Akten, Ordner, Kataloge, Pläne etc. angesammelt. Konrad möchte nun eine weitere Mitarbeiterin einstellen, doch er hat keinen Platz für einen weiteren Tisch und einen Computer in seinem Büro. Umziehen möchte er nicht, da die Geschäfte gut laufen und er sich in der Gegend wohlfühlt, deshalb recherchierte er nach möglichen Lösungen und fragte auch in seinem Bekannten- und Freundeskreis nach möglichen Ideen. Denn so leicht ließ sich das Platzproblem leider nicht lösen. Mal abgesehen davon, dass sein Büro recht klein ist, ist es sehr offen und hell mit einer großen Fensterfront, was bedeutet ein längeres, größeres Regal oder einen Schrank kann er nicht so einfach an die Wand stellen.

Empfehlung von Metallregalen bei Master Regale

Konrad war kurz davor, zu verzweifeln. Es musste schnell eine Lösung gefunden werden, da die neue Kollegin bereits im Februar anfangen soll. Bis sein Freund Albert, mit dem er damals studierte und der ebenfalls in der Immobilienbranche arbeitet, ihn auf Master Regale aufmerksam machte. Albert war vor kurzem umgezogen und brauchte eine neue, moderne Einrichtung. Auf Master Regale kam er durch eine Anzeige im Internet. Vor allem war Albert begeistert von der schnellen und kostenlosen Lieferung, dem netten Kundenservice und dem guten Preis-Leistungs-Verhältnis.

Zwei Lagerregale aus Metall als Raumteiler

Konrad rief sofort bei uns an und schickte uns nach dem Gespräch seinen Grundriss und die Maße. Wir schlugen ihm zuerst vor, Lagerregale aus Metall in die Mitte des Raumes zu stellen. Da die Regale jedoch zu schmal für all seine Sachen und zudem zu hoch seien, entschied er sich dagegen. Sein Team ist recht klein und er befürchtete, dass durch ein bzw. zwei Regale im Raum die positive und dynamische Arbeitsatmosphäre kaputtgehen würde. Dann boten wir ihm an, 2 RIVET Steckregale anstelle der Metallregale in den Raum zu stellen. Vorteil der RIVET Lagerregale ist, dass sie auch in zwei kleine Arbeitstische geteilt werden können, so auch als Ablage verwendet werden können. Das sprach Konrad schon mehr an. Trotzdem war er noch nicht 100% zufrieden. Er hatte immer noch Zweifel, dass die Steckregale zu viel Platz einnehmen und zu sperrig wirken könnten.

Den Raum optimal ausnutzen mit Eckregalen

Nachdem sich unsere Mitarbeiterin sich noch einmal den Plan von Konrads Büro angeschaut hatte, kam ihr die Idee, die Ecken des Raumes auszunutzen. Auch wenn er keinen Platz entlang der Wand durch die großen Fenster an beiden Seiten hat, bieten die Ecken im Raum etwas mehr Platz. Sie rief Konrad noch einmal an und schlug ihm folgende Idee vor: In eine Ecke könnte er das Eckregal 180x90x45x64,5 stellen. Dort bleibt noch ein wenig Platz, um ein weiteres kleineres RIVET Metall Schwerlast Steckregal mit den Maßen 180x90x45 und 5 Böden auf der einen Seite anzubauen. Zudem könnte er dann noch ein weiteres Steckregal aus Metall, anthrazitgrau mit den Maßen 180x120x45 dazunehmen, dass er in Zukunft in einem größeren Raum oder privat bei sich zu Hause aufbauen könnte.  Das tolle an den Regalen ist, dass sie sich im Falle eines Umzuges ohne Probleme aneinanderstellen lassen können. Sie gehören alle zu dem Sortiment „Garage 45“ und haben eine Tiefe von 45cm.

Das überzeugte Konrad und er bestellte ein komplettes Regalsystem aus Metall mit einem Eckregal, einem RIVET Steckregal mit den Maßen 180x90x45 und 180x120x45.

Eckregal_Steckregal

Regal Konfigurator und Kundenservice von Master Regale

Kommt Ihnen das Problem von Konrad bekannt vor? Schauen Sie mal auf unserer Webseite vorbei. Master Regale bietet Ihnen ein umfangreiches Angebot, dass sich Ihren individuellen Bedürfnissen anpasst. Damit Sie schnell eine Lösung finden, probieren Sie es doch mal mit unserem Regal- Konfigurator und wenn Sie Fragen haben, freut sich unser kompetenter Kundenservice, wenn er Ihnen weiterhelfen kann.