FAQ

Haben Sie Fragen zum Bestellprozess oder zu unseren Regalen aus Metall? Hier finden Sie eine Liste der Fragen, die uns häufig gestellt werden. Haben Sie Ihre Antwort doch nicht gefunden? Kontaktieren Sie uns bitte und wir helfen Ihnen gern!

Produkt


Metallregale

Welche Regale gibt es im Online-Shop von Master Regale?

Wir unterscheiden zwischen Steckregalen und Schraubregalen. Die Fachlast der Steckregale ist höher als die der Metall- Schraubregale. Wie der Name schon sagt, sind Steckregale zum Zusammenstecken und Enthalten folglich keine Schrauben. Des Weiteren bieten wir Steckregale mit Metallboden, Holzfaserboden (HDF) und Stahlgitterboden an.

Muss das Regal im Boden oder an der Wand befestigt werden?

Antwort: Eine Verankerung ist nicht vorgeschrieben. Wird aber von Master Regale empfohlen.

Gibt es Eckregale als Schraubregal?

Nein, zu den Schraubregalen gibt es kein Eckregal. Unsere Eckregale passen zu den Steckregalen mit einer Tiefe von 45cm.

Was ist der Unterschied zwischen einem L- Profil und einem T- Profil?

Das T- Profil erlaubt einen leichteren Anbau eines weiteren Steckregals, da der Steher wie ein T designed wurde. Von außen sieht man keine Löcher, in dem die Traverse eingesteckt wird und von innen kann man Traversen von zwei Seiten aus einstecken. Dies erlaubt eine höhere Stabilität bei einem kompletten Regalsystem.

Was ist stabiler: ein Schraubregal oder ein Steckregal?

Generell sind unsere Regalsysteme so konstruiert, dass Sie eine hohe Stabilität aufweisen. Jedoch ist die Fachlast und somit auch die komplette Tragkraft eines Steckregals höher als die eines Metallregals. Siehe auch unseren Blog; Steckregal vs. Schraubregal, wo liegt der Unterschied?

Schwerlastregale

Was ist der Unterschied zwischen einem Weitspann- und einem Schwerlastregal?

Ein Weitspannregal zählt generell zu den Schwerlastregalen. Allerdings beträgt die Breite eines Weitspannregals mehr als die eines Schwerlastregals. Unsere Weitspannregale gibt es in den Längen M/ L / XL

Weitspannregale

Was ist der Unterschied zwischen einem Steckregal und einem RIVET Steckregal?

Der Unterschied der beiden Regale liegt in der Form des Zusammensteckens. Die Steher oder auch Profile genannt, des RIVET Steckregals besitzen Nieten, die man ganz einfach in das Loch der Traversen, die den Boden halten, stecken kann. Andere Steckregale besitzen flügelartige Ausstanzungen.

Kann man bei Master Regale auch Palettenregale erhalten?

Grundsätzlich nicht. Bei Master Regale gibt es zahlreiche verschiedene Lagerregale, unter denen Sie höchstwahrscheinlich ein passendes Regal finden können. Diese halten bis zu 1000kg aus, müssen aber im Gegensatz zu einem Palettenregal manuell beladen werden und können nicht maschinell beladen werden.

Regal-Zubehör

Kann ich Regalböden einzeln zu meinem Regal kaufen?

Einzelne Regalböden für Steckregale und Schraubregale finden Sie hier: Regalböden.

Was ist der Vorteil eines Anbauregals?

Der Vorteil eines Anbauregals ist, dass man kein komplettes Regal mehr kaufen muss. Man spart sich zwei Winkelprofile bzw. Steher und kann den Anbau direkt and das Grundregal anbauen. So erhält man ein noch stabileres Regalsystem.

Sind die HDF – Böden für Metallregale lackiert?

Nein, die Böden sind nicht lackiert.

Was bedeutet HDF bei Metallregalen?

HDF steht für High Density Fiberboard (Hochdichte Faserplatte). Siehe auch: HDF- Holzfaserplatten für Metallregale.

Service und Kundenzufriedenheit


Bestellprozess

Wird ein Kundenkonto für die Bestellung der Metallregale benötigt?

Es wird nicht unbedingt ein Kundenkonto benötigt. Sie können Ihre Bestellung in dem Online-Shop von Master Regale auch ohne ein Konto tätigen.

Vorteile einer Registrierung sind jedoch: eigenständige Verwaltung Ihrer Rechnungs- und Lieferadresse, Übersicht Ihrer Bestellhistorie, Punktesammlung für Treuerabatt, sowie Newsletter-Einstellung.

Können auch Privatpersonen bei Master Regale einkaufen?

Auch Privatpersonen können alle möglichen Regale aus Metall bei uns bestellen!

Ist eine Bestellung eines Regals aus Metall ausschließlich online möglich?

Master Regale besitzt keinen physischen Shop, weshalb die Bestellung der Regale nur online getätigt werden kann. Bei Fragen oder größeren Bestellungen können Sie sich jedoch jederzeit gerne via E-Mail an unseren Kundenservice wenden, der Ihnen gerne weiterhilft oder Ihre Bestellung annimmt. E-Mail: Info@master-regale.de

Welche Informationen benötigen Sie für eine Onlinebestellung per Mail?

Wir benötigen folgende Informationen: Vor- und Nachname, Rechnungsadresse, Telefonnummer, Regal und Maße des Regals und die Anzahl und ggf. für Unternehmen die Steuernummer. Schicken Sie diese bitte an Info@master-regale.de

Wie erfahre ich den aktuellen Status meiner Bestellung?

Den Status Ihrer Bestellung können Sie via E-Mail oder telefonisch durch unseren Kundenservice erfahren. Sobald die Ware verschickt wird, erhalten Sie auch einen aktuellen Tracking Link der kooperierenden Spedition, sodass Sie jederzeit nachverfolgen können, wo sich Ihre Ware befindet.

Online-Shop von Master Regale

Ich suche nach Zusatzteilen wie Regalböden, wo finde ich diese?

Suchen Sie im Menü die Kategorie „Alle Regalarten“. Dann gehen Sie auf „Zubehör für Regale“ und dort finden Sie zum Beispiel die Böden.

Ich suche nach einem Regal mit bestimmten Maßen, komme aber im Shop nicht weiter!

Nutzen Sie auf unserer Homepage den Regal-Konfigurator. Gerne hilft Ihnen aber auch unser freundlicher Kundenservice weiter.

Ich habe eine falsche Adresse / Telefonnummer / Mail angegeben. Kann diese geändert werden?

Ja, schreiben Sie uns einfach eine Mail an info@master-regale.de mit den richtigen Informationen und wir ändern die Information im System ab.

Zahlungsmethoden

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es bei Master Regale?

Sie können via Vorkasse, Paypal oder Kreditkarte zahlen

Wie erfolgt die Abwicklung bei einer Vorkassenrechnung bei Master Regale?

Nachdem Sie die Zahlungsmethode „Vorkasse“ gewählt haben und auf „Zahlungspflichtig bestellen“ gedrückt haben, wird Ihnen eine Proformarechnung per E-Mail zugesandt. Diese muss beglichen werden. Nach Zahlungseingang bereiten wir die Bestellung für Sie vor und verschicken diese und Sie erhalten eine finale Rechnung.

Kann ich auf Rechnung ein Metallregal kaufen?

Nein, ein Kauf auf Rechnung ist generell nicht möglich. Bei Sonderfällen kann eine Ausnahme gemacht werden. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an den Kundenservice. E-Mail: Info@master-regale.de

Erhalte ich eine Bestellbestätigung, nachdem ich ein Regal bestellt habe?

Bei Rückfragen zum Stand Ihrer Bezahlung, können Sie sich gerne telefonisch an unseren Kundenservice wenden unter der Telefonnummer: DE: (0)800 588 8175 AT: (0)800 100 271

Reklamation / beschädigte Ware

Kann ich ein Regal zurückgeben?

Schon, allerdings geht die Verantwortung mit der Übergabe der Ware an die Spedition, mit dem Verlassen des Lagers, oder mit der Beschlagnahme der Ware an den Käufer, über. Das bedeutet für Sie, dass Sie bei Erhalten der Ware, die Bestellung auf Beschädigungen oder falsche Lieferungen prüfen und dies auf dem Lieferschein vermerken müssen. Der Rückversand der Ware ist mit der zuständigen Spedition abzuwickeln. Bei Fragen oder für weitere Informationen helfen wir Ihnen natürlich gerne.

Sollten Sie erst beim Auspacken merken, dass Ihnen das Regal nicht gefällt oder vielleicht doch nicht passt, können Sie es ebenfalls zurückschicken. Der Kunde kümmert sich dann eigenständig um den Rücktransport und übernimmt dafür auch die Kosten. Nach Erhalten der Ware in unserem Lager und Überprüfen der Produkte, bekommen Sie dann von Master Regale das Geld zurück. Die Regale müssen in einem einwandfreien Zustand sein.

Was ist zu tun, wenn das Regale oder die Verpackung beschädigt ankommt.

Sollte die Ware erkennbare Transportschäden aufweisen, vermerken Sie diese unbedingt auf dem Transportschein der Spedition. Bei verdeckten Schäden, muss innerhalb von 14 Tagen nach Anlieferung eine Schadensmeldung bei uns eingereicht werden. Bitte schicken Sie uns noch Fotos der beschädigten Bauteile mit.

Versand

Die Spedition hält sich nicht an den vereinbarten Liefertag: das Regal kommt zu spät

Sollte dies einmal vorkommen, melden Sie sich bitte telefonisch unter der Nummer: oder per Mail: info@master-regale.de

Was kostet der Versand der Regale aus Metall?

Nichts. Ab einem Bestellwert von 25€ ist der Versand nach Österreich und nach Deutschland gratis.

Woher weiß ich, wann ich vor Ort sein muss, um die Bestellung annehmen zu können?

Vor der Auslieferung Ihrer bestellten Ware wird sich die Spedition telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen, um einen Termin zu vereinbaren. Deshalb ist es wichtig für uns, dass Sie beim Check- Out immer die richtige Telefonnummer hinterlassen, unter der Sie erreichbar sind.

Wie ist die Lieferzeit der Regale?

Die Bestellung wird nach Eingang im System innerhalb den nächsten 24h and Werktagen und zum Versand bereitgestellt. Der Versand dauert zwischen 4-6 Werktagen.

Rabatte & Gutscheine für unsere Regale

Gibt es ein Rabatte und Aktionen für Regale und wenn ja, wie funktioniert dies?

Bei Master Regale können Sie (ohne Kundenkonto) bis zu 25% Rabatt erhalten. Master Regal differenziert zwischen Mengenrabatt und Rabatt auf den Einkaufswert. Der Rabatt gilt für alle Produkte außer auf das Zubehör, wie Regalböden.

Rabatt auf Einkaufswert:


  1. ab 600 € (ohne MwSt.) erhalten Sie einen Extrarabatt in Höhe von 5%.
  2. ab 900 € (ohne MwSt.) erhalten Sie einen Extrarabatt in Höhe von 10%.
  3. ab 1200 € (ohne MwSt.) erhalten Sie einen Extrarabatt in Höhe von 15%.

Reihenfolge der Rabattanwendung bei Gutscheinen oder Sonderaktionen:


  • Mengenrabatte (Bestellmenge und Wert)
  • Aktion (z.B. Black Friday)

Wie kann ich den Rabattcode einlösen?

Der Rabattcode wird beim Check-Out eingegeben. Über dem Feld „Zahlungspflichtig bestellen“ befindet sich ein leeres Kästchen, wo man den Code eingeben kann. Bitte vergessen Sie nicht die das Kästchen mit dem Einverständnis der Verarbeitung der personenbezogenen Daten zu aktivieren.

Wie funktioniert das Treueprogramm bzw. das Weiterempfehlen an Freunde?

Gibt es ein Rabatte und Aktionen für Regale und wenn ja, wie funktioniert dies?
  • Registrieren Sie sich
  • Man erhält bei jedem Einkauf, je nach Bestellwert eine bestimmte Punktzahl (z.B. 1€ = 1 Punkt)
  • Mit diesen Punkten kann man beim nächsten Einkauf noch einmal zusätzlich bis zu 5% Rabatt bekommen
  1. 1 Punkt (1€) - 0,05 € Rabatt bei dem nächsten Einkauf
  2. 10 Punkte (10€) - 0,5 € Rabatt
  3. 20 Punkte (20€) - 1 € Rabatt
  4. 100 Punkte (100€) - 5 € Rabatt
  5. 1000 Punkte (1000€) - 50 € Rabatt

Sie haben noch Fragen?


Unser kompetentes Team hilft Ihnen gerne weiter