0%

Kein Holz ist vor Tobi aus Hamburg sicher, denn er ist leidenschaftlicher Bastler und hat in seinem letzten Projekt mal wieder einen kreativen Kopf bewiesen.  In einem Interview mit Master Regale, gibt er einen Blick hinter die Kulissen und erklärt, was ihn dazu bewegt hat, sein aktuelles Projekt in Angriff zu nehmen.

1_Metallregal-mit-Holzwand

Hallo Tobi, du sitzt gerade bereits an deinem zweiten Projekt mit den Regalen von Master Regale. Kannst du uns kurz noch ein wenig über dein erstes Projekt erzählen bzw. wofür du die Regale in deinem ersten Projekt verwendet hast?

Hallo, na klar das mache ich doch gern. Ich nutze das erste Schwerlastregal als Lagerregal für meine Hobbywerkstatt, aber auch dieses wird noch eine persönliche Note erhalten, wie ich am zweiten gerade probiere.

Dein zweites Projekt ist noch nicht komplett fertig, aber könntest du uns schon einen kleinen Spoiler geben und uns erzählen, woran du gerade arbeitest?

Hmmm... aber nur wenn alle auch auf meinem YouTube Kanal „Tobi Ebel Deichwerkstatt“ vorbeischauen und sich das entsprechende Projektvideo ansehen... nein Spaß beiseite, ich baue gerade an einem Schwerlastregalschrank... ein Wort was sich schon für Galgenraten eignet... Und zwar richte ich gerade meine neue Werkstatt ein, und zwar so, dass es gleichzeitig ein YouTube Studio wird, denn das ist neben dem Hobby Holzbasteln mein größtes Hobby, Videos für meinen YouTube Kanal machen. Mein Werkstatt-Studio (ManCave) soll was ganz besonderes werden und einen sehr rustikalen Style erhalten... neben einer Ziegelwand hinter meinem Werkstattofen, werden alle anderen Wände mit Palettenholz verkleidet und da soll dann natürlich auch mein Schwerlastregal Schrank zu passen... heißt im Klartext, ich baue aus eurem stabilen Regal einen Schrank in der Optik Palettenholz.

2_metallregal-winkelprofile

Wir haben viele Leser aus dem DIY Gebiet, die bestimmt gerne wissen wollen, was dich inspiriert bzw. woher du deine Ideen nimmst und wie bist du auf dein aktuelles Projekt gekommen bist?

Eine neue Werkstatt braucht natürlich auch viel Stauraum und da offene Regale in einer staubigen Holzwerkstatt eher unpraktisch sind, habe ich mir gedacht ich mache aus dem Metall Regal einen stylischen Schrank in Paletten Optik.

3-werkbank-holz-person

Handwerken ist nicht dein Hauptberuf, sondern du arbeitest ja eigentlich im Büro und du bist gleichzeitig auch noch sehr aktiv auf Social Media Plattformen wie Youtube und Instagram. Ist es nicht unheimlich anstrengend und zeitaufwendig alles unter einen Hut zu bekommen?

Oh ja... und dazu führe ich noch eine glückliche Ehe und habe einen kleinen Sohn, der mein kompletter Stolz ist. Aber ich mache es eigentlich ganz einfach... ich gucke kein TV. Wenn ich abends von der Arbeit heim komme, dann bin ich sofort im Familienmodus und spiele mit meinem Sohn und bereite zusammen mit Frau und Kind das Abendessen vor, nachdem ich dann meinen Sohn ins Bett gebracht habe, inkl. Geschichte vorlesen und auch mal eine Folge Sendung mit der Maus schauen, gehe ich dann für 1-2 Stunden am Abend in meine Werkstatt und drehe dort meine Videos, bastle meine Projekte und schieße Fotos für Instagram.

4-palettenholz

Was ist dein Fazit zu den Produkten von Master Regale? Eignen sich diese gut für DIY Projekte?

Die Regalsysteme aus Metall eignen sich perfekt für jede Hobby Werkstatt oder auch jeden Hobby Keller, denn sie sind zum einen extrem stabil und zum anderen auch noch sehr flexibel und einfach auf- und umzubauen. Denn mit euren Regalen als Grundlage lassen sich tolle individuelle Werkstattmöbel bauen. Ich freue mich schon auf das nächste DIY Projekt mit Euch!

5-holzstueck-an-metall-schwerlast-regal

Vielen Dank Tobi, das hört sich inspirierend an und wir freuen uns schon auf das fertige Ergebnis. Haben Sie auch eine Bastel- Werkstatt oder einen Hobbyraum? Dann schauen Sie doch mal in unserem Online – Shop vorbei.

Gerade läuft sogar eine super Frühlings- Aktion bei Master Regale. Schauen Sie doch mal in unserem Frühlings-Outlet vorbei. Dort finden Sie tolle reduzierte Angebote für Kellerregale, Eckregale aus Metall und unsere besten Schwerlastregale.

6-holz-an-kellerregal-bohren

Möchten Sie mehr über uns erfahren, dann können Sie uns auch  aufInstagram,Facebook,LinkedIn und / oder Xing folgen


Garagen Organisation