Produkt wurde zum Warenkorb hinzugefügt.
Outdoor-Regale – die nützlichen Helfer im Außenbereich
0%
Irgendwie fehlt es immer an Platz in der Wohnung oder im Haus, ganz gleich, wie groß sie oder es ist. Da kann es hilfreich sein, den Außenbereich noch mit zu nutzen. Aber auch der großzügigste Stauraum nützt nicht viel, wenn man sich vor lauter Chaos nicht darin zurechtfindet oder das benötigte Utensil schlecht zu erreichen ist. Hier können praktische Aufbewahrungsboxen (am besten transparent) mit Deckel oder Schubladen in großzügigen Metallregalen für mehr Übersicht sorgen. Aber gerade auf schmalen Balkonen wird der Platz oft knapp. Unser Tipp: Gehen Sie doch mal in die Höhe statt in die Breite. Hohe Wandregale bieten Stauraum, ohne viel Fläche zu beanspruchen. Manche Dinge, die man auf der Terrasse, beim gemütlichen Sitzen auf dem Balkon oder im Freien nutzt, will man anschließend nicht in der Wohnung lagern, wie zum Beispiel: Sitzauflagen, Decken für kühlere Abendstunden, Tischläufer, Windlichter, Grillequipment, Gartengeräte und Sandspielzeug. Wetterfeste Regale mit mehreren Ebenen nutzen nicht nur die Fläche des Balkons oder der Terrasse besser aus, sondern lassen sich auch als schönes Möbelstück integrieren. Gartenschere, Schaufel und Gießkanne neben Pflanzentöpfen können durchaus ein Hingucker sein, wenn Sie entsprechend arrangiert werden.
Ein wetterfestes Metallregal als alternativer Kühlschrank
Tatsächlich kann es eine gute Idee sein, sein Obst und Gemüse in den kalten Herbst- und Wintermonaten draußen zu lagern, wenn die Außentemperaturen denen im Kühlschrank ähneln. Bereits eine Temperatur von sieben Grad Celsius eignet sich zum Aufbewahren von Lebensmitteln. Das schafft mehr Platz im Kühlschrank und senkt die Energiekosten. Ein nicht unwesentlicher Punkt zur jetzigen Zeit. Das Metallregal sollte idealerweise eher geschützt und im Schatten aufgestellt werden. Können sich Tiere Zugang verschaffen, sollten die Lebensmittel in Boxen oder Kästen verstaut werden. Solange Sie davon ausgehen können, dass die Außentemperatur zwischen einem und zehn Grad betragen wird, können so gut wie alle Lebensmittel, die sonst im Kühlschrank aufbewahrt werden, draußen gelagert werden. Angefangen von Getränken über Obst (vor allem Steinfrüchte) und Gemüse (vor allem Kohlsorten), bis hin zu Wurst und Milchprodukten, alles was sonst im Gemüsefach gelagert wird, hält sich dort besser frisch als bei Zimmertemperaturen. Zitrus- und andere exotische Früchte, Auberginen und Tomaten bevorzugen jedoch Zimmertemperaturen. Frisches Fleisch und Fisch sollte sicherheitshalber auch lieber in dem kältesten Fach (über dem Gemüsefach) im Kühlschrank aufbewahrt werden.
Ratsam ist es, stets die Wettervorhersage im Auge zu behalten, denn bei Temperaturen über acht Grad Celsius können Nahrungsmittel schnell verderben. Auch Minusgrade schaden, denn Flüssigkeiten können Glasflaschen zum Platzen bringen, Milchprodukte können nach dem Auftauen ausflocken, Eier platzen und wasserhaltige Nahrungsmittel wie Gurken und Beeren matschig werden. Aber bei konstanten Temperaturen steht dem Kühlschrank im Freien nicht entgegen!
Aus dem Weg mit der Hobbyausrüstung– sicher verstaut auf rostfreien Outdoor-Regalen
Sportliebhaber wissen es nur zu gut. Um so mehr Sportarten man betreibt, um so mehr Equipment häuft sich an. Dieses ist zumal oft sehr sperrig und nimmt viel Platz im Schrank ein. Wenn man überhaupt Platz dafür übrighat. Da bietet es sich an, diese Utensilien übersichtlich draußen zu lagern. Die Tennisschläger für die ganze Familie oder die sperrige Golftasche ist, draußen verstaut, schnell zugänglich und lässt im Haus Platz für Dinge, die man regelmäßiger verwendet, und die Temperaturschwankungen nicht vertragen. Jetzt, wo es auf den Winter und Herbst zugeht, kommt demnächst die Halloween- und Weihnachts-Dekoration zum Einsatz. Monster oder Plastikkürbisse lassen sich problemlos im Freien lagern. Wichtig ist stets, die Boxen gut zu beschriften, damit bei vielen Artikeln die Übersicht bewahrt bleibt. Alles sollte so strukturiert wie möglich gelagert werden. Das erleichtert das gezielte Hervorholen im nächsten Jahr und schützt vor nervigen Suchaktionen. Nach den Weihnachtsfeiertagen braucht es außerdem einen sicheren Platz für die gesamte Deko und auch den Baumschmuck. Schließlich soll das Schmücken im kommenden Jahr wieder Spaß machen. Christbaumkugeln sind sehr zerbrechlich. Daher eignen sich Boxen mit passenden Unterteilungen, sodass die Kugeln nicht aneinanderschlagen und kaputt gehen können. Jedoch kannst du aus jeder gewöhnlichen Box eine für Weihnachtskugeln geeignete machen: Schneide aus einem Pappkarton mehrere Streifen aus, die horizontal und vertikal die Maße deiner Kiste haben. Lege die horizontalen Streifen in die Kiste und platziere die vertikalen darüber, indem du sie unten mit einer Schere einschneidest. So erhältst du ein Gitter, in das deine Kugeln genau hineinpassen. Als Alternative eignen sich bei kleinen Kugeln auch Eierkartons. Lichterketten am besten um einen breiten und stabilen Kartonstreifen wickeln, damit sie im nächsten Jahr nicht erst mühsam auseinandergeknotet werden müssen.
Spielzeug im Freien lagern
Ist man glücklicher Besitzer eines Gartens, vielleicht sogar mit Pool, sieht man sich mit allerlei Badeutensilien und aufblasbarem Spielzeug der Kinder konfrontiert, die man im Winter nicht benutzen kann. Das große aufblasbare Einhorn, die Schnorchelausrüstung, das Stand-Up-Paddel und die Wasserpistolen brauchen eine praktische Aufbewahrungsmöglichkeit über die kalten Monate. Auch das Sandspielzeug samt Bagger und Co. ist gut in einer Kiste im Metallregal für den Außenbereich aufgehoben. So sammelt sich auch kein Dreck über die Wintermonate und die Sachen sind bei den ersten warmen Frühlingsstrahlen gleich wieder einsatzbereit.
Das Outdoor-Regal für den Grillmeister
Wieso nicht ein praktisches rostfreies Regal neben dem Grill platzieren? Als mobile Außenküche quasi? Die unteren Regalböden eignen sich hervorragend zur Aufbewahrung von Grillkohle und Brennholz. Das Holz verleiht nicht nur dem Außenbereich einen warmen Charakter, sondern auch dem Regal Stabilität. An Haken aus Edelstahl können Sie alle Kochutensilien und Grillwerkzeuge ordentlich aufhängen. Auf den oberen Regalböden ist jede Menge Platz für Geschirr, Gläser und Grillhelfer. Töpfe und Körbe mit Kräutern passen ebenfalls perfekt auf die oberen Regalböden. Dank der Master Regale zieht auch bei Ihnen Ordnung, Struktur und Übersicht ein!
Überblick über die Lagerung in Outdoor-Regalen
Nun haben Sie einen guten Überblick darüber, was die Vorteile von Metallregalen für Balkon, Garten und Terrasse sind und was in Metallregalen für den Außenbereich alles gelagert werden kann. Da die Möglichkeiten für eine Lagerung im Freien so vielfältig sind, fassen wir hier noch einmal zusammen, was sie in den Metallregalen unter den richtigen Umständen alles Lagern können:
- Pflanzen, Blumen und Kräutern
- Gartenzubehör und Werkzeuge
- Feuerholz, Kaminholz
- Lebensmittel
- Leergut wie Flaschen und Fässer
- Grillzubehör
- Spielzeug
- Sportausrüstung
- …und vieles mehr
Beachten Sie bei der Lagerung im Garten, auf dem Balkon oder der Terrasse folgende Punkte:
- Welche Produkte werden gelagert?
- Ist das Regal Hitze- oder Kälteeinwirkungen aussetzt?
- Kann es zu Feuchtigkeit und Nässe kommen?
- Muss ein möglicher Schädlingsbefall beachtet werden?
Sie helfen bei der Auswahl des richtigen Metallregals für den Garten, Balkon oder Terrasse. Für die Auswahl des richtigen Regalsystems hilft Ihnen auch unserer Regal-Konfigurator, bei dem Sie die Maße, den Fachbodentyp und die Traglast, die Ihr Metallregal haben soll, angeben können. So bekommen Sie mit wenigen Klicks die perfekte Auswahl und können Ihr Metallregal für den Außenbereich günstig online kaufen bei Master Regale!