
Mit den richtigen Ideen für die Organisation Ihrer Garage können Sie sicher sein, dass Sie das maximale Potenzial aus diesem praktischen Raum ausschöpfen!
Die Ideen von Master Regale für die Organisation der Garage verleihen dem unterschätzten Helden Ihres Hauses etwas mehr Liebe- die sich lohnt. Die Garage ist der Raum, der Platz für ein bisschen von allem haben muss, von Garten- und Sportgeräten bis hin zu festlicher Dekoration für Weihnachten, Ostern usw. Nicht zu vergessen: Das Auto. Vollgepackt mit vielen Dingen ist es kein Wunder, dass die Garage schnell mal unordentlich wird.
Obwohl die Garage ein Raum für die Zwischenlagerung ist, ist sie grundlegend für den Haushalt. Für einige ist es sogar der erste oder letzte Raum im Haus den Sie sehen, wenn sie nach Hause kommen oder wegfahren. Eine ordentliche und gut durchdachte Organisation kann einen großen Einfluss darauf haben, wie Sie sich in Ihrem Zuhause fühlen.
Wenn Sie auf der Suche nach Aufbewahrungsideen und Tipps für eine ordentliche Garage sind, dann werfen Sie einen Blick auf einige unserer Empfehlungen:
8 Ideen für die Organisation der Garage
Die Umgestaltung der Garage mag sich am Anfang wie eine schwierige oder sogar unmögliche Aufgabe anfühlen. Müssen Sie eine Müllhalde in einen gut organisierte Garage verwandeln? Kein Problem- wenn Sie alles in überschaubare kleinere Aufgabenverwandeln. Mit intelligenten Metallregalen, Behältern, Stecktafeln, Boxen und mehr können Sie die Garage im Handumdrehen aufräumen und organisieren.
Wir raten Ihnen: Investieren Sie in ein gutes Organisationssystem. Listen Sie zunächst alles auf, was Sie regelmäßig, gelegentlich, saisonal oder selten benötigen. Die Aufbewahrung und den Zugriff auf diese Gegenstände können Sie dann in einer Reihenfolge anordnen. Keine Sorge, die Arbeit lohnt sich!
1. Verwenden Sie eine Werkzeugwand, um kleine Gegenstände an Ort und Stelle zu halten
Werkzeugwände oder Stecktafeln gibt es schon seit langer Zeit und es gibt einen Grund, warum sie nicht aus der Mode gekommen sind. Sie sind einfach, erschwinglich, unglaublich effektiv und können im ganzen Haus verwendet werden, sei es im Hobbyraum oder als Aufbewahrungsideen für die Speisekammer. In der Garage kann eine Werkzeugwand fast jedes Werkzeug oder Material aufnehmen. Sie eignet sich hervorragend, um freie Wandfläche zu nutzen. Mithilfe von Haken und Ablagefächern können sie auch immer wieder neu organisiert werden.
Bevor Sie die Ärmel hochkrempeln und mit der Arbeit beginnen, nehmen Sie sich einen Moment Zeit, um darüber nachzudenken, was Sie eigentlich in Ihrer Garage lagern möchten. Säubern Sie Ihre Garage, trennen Sie sich von unnötigen Gegenständen und erstellen Sie eine Spendenbox für Dinge, die Sie nicht benötigen, die aber zu schade für den Müll sind.
2. Verwenden Sie eine Mischung aus offener und geschlossener Lagerung
Mit Garagenregalen können Sie das Durcheinander vom Boden fernhalten. Entscheiden Sie sich für offene als auch geschlossene Aufbewahrungsmöglichkeiten, damit die unansehnlichen Dinge aus dem Blickfeld verschwinden und die häufigen verwendeten Dinge praktisch schnell greifbar sind. Außerdem ist der Trend zu offenen Regalen bei allen beliebt, die eine Pinterest-würdige Garage schaffen möchten!
Entscheiden sie sich also für ein ausgewogenes Verhältnis zwischen einer offenen und geschlossenen Lagerung. Es wird dazu beitragen, dass sich Ihre Garage nichts nur aufgeräumt und organisiert anfühlt, sondern es auch ist. Kategorisieren Sie alles, was Sie in Ihrer Garage lagern möchten und bewahren Sie alles zusammen auf: Werkzeuge, Autozubehör, Gartengeräte und -zubehör, Sportausrüstung und Zubehör für Outdoor-Aktivitäten usw.

3. Wählen Sie die richtigen Metallregale
Wenn Sie einen Hauswirtschaftsecke oder eine Waschküche in Ihrer Garage haben, sollten Sie sich für Regale für eine Waschküche oder Regale für die Speisekammer entscheiden. Diese Regale sind ausschließlich diesem Bereich gewidmet und eignen sich hervorragend, um Wäsche, Waschmittel, Seifen und mehr außerhalb des Hauses und in der Garage aufzubewahren.
Denken Sie daran: Immer ein sauberes und ordentliches Zuhause zu haben, ist völlig unrealistisch. Aber wenn Sie am Ende des Tages ein wenig aufräumen, bleibt es ordentlich. Für Dinge wie Hauswirtschaftsräume oder Waschküchen in der Garage ist es gut, sich für Aufbewahrungsboxen aus Kunststoff zu entscheiden, da diese abwischbar und langlebig sind.
4. Stellen Sie Garagenregale an allen verfügbaren Wänden auf
Um den Stauraum in Ihrer Garage zu maximieren, sollten Sie so viele Garagenregale aufstellen, wie die Wände es hergeben. Denn Sie können auch die Höhe optimal ausnutzen. Indem Sie jeden Zentimeter der Höhe nutzen, können Sie den Platzmangel in Ihrem Haus verringern und eine organisierte Garage haben, in der alles problemlos gelagert werden kann.
Der Schlüssel gegen das Chaos in einer Garage besteht darin, Bodenfläche freizugeben und den gesamten vertikalen Raum, d. H. Wände, zu nutzen. Das Hinzufügen von Garagenregalen an allen verfügbaren Wänden, die bis zur Decke reichen, ist die beste Art, Stauraum in einer Garage zu schaffen.
5. Verwenden Sie Ablagefächer, Kisten, Boxen und Haken
Oftmals ist die Garage der Raum, der am dringendsten aufgeräumt werden muss, da dort nicht nur kleine Gegenstände gelagert werden, die das Haus durcheinanderbringen, sondern auch große Fahrzeuge und Geräte. Wählen Sie für sperrige Gegenstände wie Ski, Snowboard, Fahrrad oder mehr Haken oder Hakenleisten, um die Unordnung in der Garage zu beseitigen. Sie bleiben dadurch auch vom Boden fern und können nicht umzukippen.
Einige können auch praktisch an den Seiten von Schwerlastregalen angebracht werden. Flaschenzugsysteme können dazu genutzt werden, um seltener gebrauchte Gegenstände hoch über allem zu lagern. Das ist gut für Dinge, die nur einmal im Jahr gebraucht werden, wie z. B. Weihnachtsdekorationen.
6. Gegenstände kategorisieren und zusammen aufbewahren
Egal, ob Sie versuchen, Ihre Küche, die Speisekammer oder Ihre Garage zu organisieren, die Kennzeichnung von allem kann einen großen Unterschied machen. Metallregale enthalten oft ein Sammelsurium von Nägeln, Schrauben und anderen Kleinteilen, die bei Bedarf schwer zu finden sind. Nehmen Sie sich die Zeit, jedes Regalfach und Box nach Verwendung und Gegenstand zu beschriften. Es lohnt sich!
Sobald Sie Regalfächer eingerichtet haben, müssen Sie Zonen erstellen und ähnliche Gegenstände gruppieren. Gartengeräte hier, Autozubehör dort, Sportgeräte und Haushaltsvorräte darüber.
7. Wie ordne ich alles nach einer Kategorie?
Beginnen Sie zuerst mit dem Aussortieren. Entsorgen Sie alle Gegenstände, die Sie für unnötig halten. Hamstern ist nur erlaubt, wenn es dafür einen guten Grund gibt.
Kommen Sie dann zu den Gegenständen, die sich behalten möchten oder die noch angeschafft werden sollen. Kategorisieren Sie sie in Gartenarbeit, Autozubehör, Reinigungsprodukte, Dekorationen und mehr. Sobald Sie alles kategorisiert haben, legen Sie sie in Kartons, Schränke oder Garagenregale, die mit individuellen Etiketten versehen sind. So müssen Sie nicht jedes Mal alle Behälter durchsuchen, wenn Sie etwas brauchen!
8. So können Sie Ihre Garage mit einem kleinen Budget organisieren
Wenn Ihr Budget knapp ist, suchen Sie nach kreativen Möglichkeiten, um die Garage zu organisieren. Aufbewahrungstaschen können sehr nützlich sein, um sperrige Dekorationen und sogar Gartenelemente wie Mist, Samen usw. aufzubewahren. Wählen Sie Wandhaken, Steckplatten, Körbe und Werkzeugkoffer- und kästen, um das Durcheinander zu verwalten. In unserem neuen Sortiment finden Sie alles:


Finden Sie bei uns noch mehr Aufbewahrungszubehör für die Garage!
Ein guter Weg zu einer superordentlichen Garage sind Eckregale ein, die vorhandene Ecken nutzen und schnell, einfach und kostengünstig zu installieren sind. Um den Platz über dem Dach zu maximieren, können Sie sich für Garagensparren oder Dachbodenplatten entscheiden, um eine nutzbare und zugängliche Oberfläche für die Lagerung in der Garage zu schaffen.
Und nicht zu vergessen: Die Garagenregal Angebote von Master Regale. Das umfangreiche Garagenregal Angebot und unsere tollen Rabatte und Sonderaktionen lassen keine Wünsche offen! Bei uns finden Sie Regale für die Garage zu TOP- Preisen! So wird Ihre Garage organisiert und ordentlich!

Welche Art von Regalen brauchst Du?
Werkstattregale Kellerregale Gartenregale